Es Deggendorf pulsiert am Erstsemester-Tag der THD

Am 04. Oktober 2022 waren wir zum Erstsemestertag der Technischen Hochschule Deggendorf am Campus in Deggendorf mit einem Stand vertreten.

Mit Glücksrad am Erstsemestertag

Um einen Anreiz für die Studierenden zu bieten, hatten wir ein Glücksrad mit dabei. Zu Gewinnen gab es neben Kugelschreibern und Bleistiften, die beliebten Deggendorfer Knödel Knautschi, welche auch bei unserm Stadtmarketingmitglied Krings und in der Tourist Information erhältlich sind. Mit etwas Glück erhielten die Studierenden Kresse Samen des Genussmarktes sowie Filztaschen der Initiative Kauflokal. Als Hauptgewinn gab es acht Bücher, die von dem Vereinsmitglied Bücher Pustet gesponsert wurden.

Alles in Allem, haben sich die Studierenden über die verschiedenen Gewinne gefreut. Auch das vor kurzen erschienene Magazin „Deggendorf pulsiert“ fand anklang bei den neuen Deggendorfern, rund 450 verteilte Magazine sprechen dafür. Ebenso konnten die Studierenden an einem Gewinnspiel teilnehmen und Deggendorfer Gutscheine im Wert von 100€ gewinnen.

Mit der Anwesenheit des Standes und ihren Vertreterinnen, Lisa Peter und Annkathrin Dilly, konnten wir als Stadtmarketing Team auf den lokalen Einzelhandel aber auch auf die Gastronomie, Dienstleister und weitere Vereinsmitglieder aufmerksam machen und die Studierenden hoffentlich in die Stadt locken. Ein weiterer Punkt der für die Studierenden von Interesse war, war das E-Lastenfahrrad, welches kostenlos in der Tourist Information in Deggendorf ausgeliehen werden kann.

 

Eindrücke vom Erstsemestertag 2022

Veröffentlicht am 10. Oktober 2022