Deggendorfer Nikolaus besucht Geschäftswelt

Events / News unserer Mitglieder / Einkaufen / Erlebnis / Freizeit
Der Deggendorfer Nikolaus war am 02. Dezember in sieben Geschäften unterwegs.
Der Deggendorfer Nikolaus war am 02. Dezember in sieben Geschäften unterwegs.

In diesem Jahr ließ sich der Stadtmarketing Deggendorf e.V. wieder eine Besonderheit für ihre Nikolausaktion einfallen. Nach der großen Nikolausrallye durch die ganze Stadt im vergangenen Jahr besuchte der Nikolaus in diesem Jahr die Deggendorfer Geschäftswelt.

Am Samstag, den 02. Dezember 2023 besuchte der Deggendorfer Nikolaus des Stadtmarketing Vereins sieben Geschäfte in der Stadt. Bereits um 10:00 Uhr durften sich die ersten Kinder über den Nikolaus bei „Die Leiss´ns“ freuen. Neben Süßigkeiten und gesunden Mandarinen durften sich die Kinder ein kleines Holzspielzeug aussuchen. Weiter ging es für den Nikolaus in die Innenstadt, wo er zunächst die Besucher in der Tourist Information beschenkte. Auch die Erwachsenen hatten eine große Freude am Nikolausbesuch. Die Gäste im Restaurant MamaMia waren sichtlich überrascht, als der Nikolaus auch ihnen einen Besuch abstattete. Mit der Frage „Was wünscht du dir vom Christkind?“ durften auch die Großen ihren Weihnachtswunsch äußern.

Am Nachmittag ging es für den Nikolaus weiter in das Krauth Kids, das House of Balloons, zum Intersport Greil und zum Bücher Pustet. Dort traf der Nikolaus auf viele freudig aufgeregte Kinder. Durch Vorsingen eines Liedes oder Vortragen eines Gedichtes zauberten die Kleinen dem Heiligen Nikolaus ein Lächeln ins Gesicht. Zur Belohnung gab es im Anschluss für alle Kinder eine Überraschung. Das Intersport Greil beschenkte die Kinder beispielsweise mit einem sportlichen Geschenk in Form eines Handballs.

Neben den vielen kleinen und großen Besuchern in den Deggendorfer Geschäften erfreuten sich auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an dem Nikolausbesuch. „Das weckt viele Erinnerungen“, so Karl-Heinz Greil vom Intersport Greil. „Die Vorfreude im Team war bei uns ebenfalls groß“, verriet Barbara Bergmüller vom Bücher Pustet dem Stadtmarketing.

Nach dem Besuch des Nikolauses in den Geschäften plant der Stadtmarketing Deggendorf e.V. als nächste Aktion wieder seine beliebte Päckchenversteigerung auf dem Christkindlmarkt. Am Donnerstag, den 14. Dezember 2023 versteigert das Christkind Päckchen der Stadtmarketing-Mitglieder für den guten Zweck.

Impressionen Deggendorfer Nikolaus besucht Geschäftswelt

Veröffentlicht am 4. Dezember 2023.

Newsletter


Werbeagentur Hengersberg agentur-ritter.de – 2023