Online – fertig – los!

Kostenloses Digitaltraining für bayerische Kleinunternehmer – Eine Digitalisierungsinitiative des Bayerischen Staatsministerium für Digitales.

Online – Fertig – Los

Die Digitalisierung schreitet stetig voran. Neue hilfreiche Technologien und digitale Tools sind aus der Geschäftswelt nicht mehr weg zu denken. Das Kaufverhalten der Kunden wird sich in der Zukunft immer weiter in Richtung online bewegen, denn das Internet ist die erste Anlaufstelle für jeglichen Bedarf.

Damit in Zukunft viele kleine Unternehmen diese Chance nutzen können, wurde vom Digitalministerium das Projekt „Digitaltraining Online – fertig – los!“ ins Leben gerufen.

 

Was ist Online – fertig – Los?

Beim Digitaltraining werden in kleinen Gruppen von maximal 10 Personen gemeinsam Lösungen erarbeitet. Dabei dreht sich alles rund um die Themen Online-Shop, Social Media und die digitale Vermarktung. Die UnternehmerInnen werden bei den ersten Schritten in der digitalen Welt intensiv und praxisnah von Spezialisten begleitet.

 

Das Digitaltraining ist für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kostenlos.

 

Das bietet das Digitaltraining für Bayerische Kleinunternehmer!

  • Digitale Herausforderungen mit Experten angehen
    Gemeinsam werden die aktuellen Herausforderungen des Unternehmens identifiziert und geeignete Themen für das Digitaltraining gewählt
  • Themenbezogenes Training
    Die Expertinnen und Experten von „elaboratum“ beraten Sie in einem individuellen Digitaltraining und machen sie fit in der digitalen Welt
  • Erfahrungsaustausch mit anderen Unternehmen
    Austausch und gegenseitige Unterstützung mit anderen Unternehmerinnen und Unternehmern
  • Praxisnaher Input in den Bereichen Onlinehandel, Webseite, Internet-Shop, mobile App und digitale Vermarktung

 

 

Interesse geweckt? Senden Sie schnell eine E-Mail an: bewerbung@online-fertig-los.de

 

WEITERE INFORMATIONEN ZUM „DIGITALTRAINING ONLINE – FERTIG – LOS!“ FINDEN SIE HIER!

 

Veröffentlicht am 17. Mai 2022